Zeitfaktor.de

Zeit ist relativ, die Inhalte der Seite auch

Corona: wie stellt es sich für mich dar im Oktober 2020

Lorem ipsum doedeldi

Nun begleitet uns das Thema Corona/Covid verstärkt, mit realen Auswirkungen auf unser Leben, seit März 2020.

Während man 2019 noch über den Autorückspiegeln Duftbäumchen und ähnliches "Gedöns" fand, sind es im Herbst 2020 häufig die sogenannte Mund/Nasen Abdeckung (die Maske).

Leugner, Pro und Cons, Demos, was macht es mit unserer Gesellschaft, ein viel diskutiertes Thema dieser Tage. Es gibt viele Meinungen mit kontroversen Strömungen aller Art. Hier reiben sich Virologen, Politiker, Ärzte, Wissenschaftler aller Art, Meinungsmacher, Stimmungsmacher, Medienmacher.

Die sogenannte "2. Welle" macht das ganze wieder omnipräsent.

Auch im Netz - . Die Wahrheit der Informationen wird irgendwo dazwischen liegen und vielleicht erst restrospektiv betrachted werden können. Den goldenen Weg wie die Gesellschaft damit umgeht gibt es aus meiner Sicht (noch) nicht.

Informationen sind immer im Kontext und der Fragestellung sehen. Das macht es nicht einfach. Vielleicht eine unzureichende Aufklärung, teils nicht korrelierende, nachzuvollziehende Massnahmen seiten des "Führungsstabes" führen zu viel Unsicherheit die an der Akzeptanz der Bevölkerung rütteln.


on Youtube:

Lesestoff und Meinungen:

Audio/Podcasts:

Ein paar statistische Daten im Netz:

Corona und anderen Krankheiten: