Zeitfaktor.de

Zeit ist relativ, die Inhalte der Seite auch

Laufen lernen mit Python

Python 3, eine Programmierspache:

Aller Anfang ist schwer, so geht es mir auch, wenn ich etwas neues lernen muss. Eine Programmiersprache ist ähnlich komplex, wie eine gesprochene Sparche. Als Einstieg half mir ein hervorragender Kurs bei der VHS, ein fähiger Kursleiter, netten Kursteilnehmern. Das ist aber leider nur ein Anfang, was nötig ist, ist vor allem üben, Üben, üben, Üben...........

Mir hat in der Anfangzeit als Noob auf eigenen Beinen, folgendes stark geholfen:

Weitere Infos finden sich unter den folgenden Links:

Quellen:

Editoren.

IDEs

Online Dokumentation:

Die offizielle online - Doku von Python.org: https://docs.python.org/3/

Intuitive Online Hilfen, Tutorials:

Online Editoren und Interpreter:

hier einfach mal anschauen, habe die nur testweise genutzt:

E-Book's,Doc's, Scripte, PDF's:

Raspberry Pi und Python:

Das waren ein paar Links zum Einstieg. unter Python links habe ich eine Sammlung von verschiedenen Weblinks die sich mit Infos, Lernen und Nachschlagen zur Programmiersprache Python beschäftigen.

hier zu verschiedenen Python Links.

Stand: Dezember 2018